über Julia
Webdesign in Salzburg

Hallo, ich bin die Julia. Julia Stiefsohn im ganzen Namen. Manche nennen mich auch Juli oder Schdiwi. Wie auch immer es sei, ich wohne im schönen Salzburg und mache Webdesign. Sich selbst zu beschreiben ist gar nicht so einfach. Lassen wir mal Taten sprechen.

ausbildung-webdesign-salzburg

Ausbildung, die Theorie

Nach fünf Jahren an der Europa-HAK St. Pölten habe ich mich gleich ins Studium gestürzt. Tourism and Leisure Management am IMC Krems. Drei Jahre später – inklusive Auslandssemester in St. Petersburg und Auslandspraktikum bei einer Reiseagentur in Costa Rica – hatte ich anscheinend noch immer nicht genug. Ich habe gleich mein Masterstudium an der FH Salzburg in Innovation and Management in Tourism drangehängt. Vor zwei Jahren wollte ich mein Onlinemarketing-Wissen noch weiter vertiefen und habe den Diplomlehrgang zum Digital Expert am WIFI Salzburg absolviert.

Berufserfahrung, die Praxis

Neben verschiedensten Studentenjobs, beispielsweise als Guide in der Stiegl-Brauwelt oder als Event-Managerin in einem Salzburger Hotel, habe ich auch schon das eine oder andere Jahr als Vollzeit-Angestellte hinter mir. Die ersten zwei Jahre nach dem Studium war ich bei Reisefux fürs Produktmanagement und Online Marketing zuständig. Danach bin ich zu hotelkit, wo ich mich aktuell als Online Marketing Manager austobe. Wer genau hinsieht, entdeckt im Bild sogar das geniale hotelkit Marketing Team. Die Webdesign-Projekte mache ich nebenberuflich, einfach weil es mir Spaß macht.

ausbildung-webdesign-salzburg
kaffee-anker

Wer bin ich wirklich?

Manche meinen ja, dass das Sternzeichen die Charakterzüge eines Menschen bestimmt. Das kann man glauben. Oder auch nicht. Kurioserweise hab ich online eine Beschreibung der Schütze-Frau entdeckt, die ziemlich genau auf mich zutrifft. Die Eigenschaften – unbegrenzter Optimismus, entwaffnende (oder manchmal forsche) Offenheit und weltgewandter Wissensdurst bringen es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Wenn dich das alles nicht abschreckt, nimm doch gerne Kontakt mit mir auf.

Texte & Translations by Kathi

Wer auf der Suche nach einer gefinkelten Texterin oder einer richtig guten Übersetzerin (Englisch & Deutsch) ist, melde sich bei Kathi!

Fotos & Grafiken by Norman

Der Norman macht Bilder, da sch**** du dich an... schaust du dich an, was dachtest du denn? Und so ganz nebenbei macht er auch Grafik-Design.

Pilates by Sandra

Passt zwar nicht ganz zum Webdesign-Thema. Aber falls du dich fragst, wie ich im Leben die Balance halte... die Ruhe und die Kraft kommen vom Pilates.